search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

L'ospite

Beschreibung

Guido und Chiara leben seit einiger Zeit zusammen. Als Guido beginnt, über eine Familie nachzudenken, entstehen in Chiara ihre Zweifel an der Beziehung. Verletzt und beleidigt, verlässt Guido sie, um bei Freunden Unterschlupf zu finden und das Liebesleben anderer Paare zu studieren.

Guido führt eigentlich ein zufriedenes und unkompliziertes Leben mit seiner Freundin Chiara bis eines Tages ein kaputtes Kondom dazwischen kommt. Als Guido dadurch mit der Idee eine Familiengründung liebäugelt, muss Chiara jetzt ihre wachsenden Zweifel an der Beziehung zugeben. Sie streiten sich, bis Guido seine Taschen packt und geht. Da er es aber nicht schafft, allein zu sein, bittet er Eltern und Freunde um Unterschlupf. Während er von Couch zu Couch pendelt, gewinnt er eine ganz neue Perspektive auf die alltäglichen Beziehungen und romantischen Verstrickungen von Familie und Freunde. Guido, bald 40, ist weit von dem Punkt entfernt, an dem er sich in diesem Lebensabschnitt immer sah. Gestrandet am Ende einer Liebe findet er doch noch einen Weg, die Dinge auf die leichte Schulter zu nehmen und sich mit einem Lächeln darauf zu freuen, was da kommt.

Trailer

Info

Land
Italy
Jahr
2018
Regie
Duccio Chiarini
Besetzung
Daniele Parisi, Silvia D'Amico, Anna Bellato
Startdatum
20.06.2019 (Deutschschweiz)
19.06.2019 (Romandie)
08.11.2018 (Italienische Schweiz)
Filmlänge
94 min
Links
IMDb 7.0 (96 Bewertungen)
movies.ch