search.ch

Filter

«The Boy and the Heron», heute im Kindercity, in Volketswil

Animation

Beschreibung

Poster "The Boy and the Heron"
1 Trailer

Während des Zweiten Weltkriegs erleidet der junge Mahito Maki eine herzzerreissende Familientragödie. Er muss sofort aufs Land ziehen, wo sein Vater für eine Industriellenfamilie arbeitet, die Flugzeuge für das japanische Militär herstellt. Mahito beginnt in aller Einsamkeit die geheimnisvollen Landschaften zu erkunden. Dabei begegnet er einem Graureiher, der sich ihm hartnäckig an die Fersen heftet und stösst auf einen verlassenen Turm, den er, neugierig geworden, betritt. Es eröffnet sich ihm eine wundersame, verblüffende Fantasiewelt.

Wann und wo

Info

Land
Japan
Jahr
2023
Filmlänge
124 min
Regie
Hayao Miyazaki
Drehbuch
Hayao Miyazaki, Genzaburô Yoshino
Oscars
1
Startdatum
23.11.2023 (Deutschschweiz)
01.11.2023 (Romandie)
04.01.2024 (Italienische Schweiz)
Links
IMDb 7.6 (50758 Bewertungen)
movies.ch

Kindercity

Chlirietstr. 12, 8604 Volketswil
043 204 30 60

Im Kinosaal der Kindercity werden die neuesten Kinder-Kinofilme gezeigt. Erlebe die spannenden Geschichten in 3D. Das Kino bietet 200 Plätze – bestimmt wirst auch Du mit Deiner Familie einen guten Platz finden. Hier siehst Du das aktuelle Kinoprogramm der Kindercity.