search.ch

Filter

«Sieger sein», heute im Lichtspiele, in Olten

Familie

Beschreibung

Poster "Sieger sein"
1 Trailer

Die elfjährige Mona (Dileyla Agirman) ist mit ihrer kurdischen Familie aus Syrien geflüchtet und kommt auf eine Schule im Berliner Wedding. Mona kann kein Wort Deutsch, aber Fussball. Der engagierte Lehrer Herr Chepovich (Andreas Döhler), kurz Herr Che, erkennt ihr aussergewöhnliches Talent und nimmt sie in das Mädchenteam auf. Mona ist eine Kämpferin, merkt aber bald, nur wenn sie und die anderen Mädchen zusammenspielen, können sie auch Sieger sein. Wie beim Fussball geht es in diesem Film in 90 Minuten um alles!

Wann und wo

Info

Land
Germany
Jahr
2024
Filmlänge
123 min
Regie
Soleen Yusef
Drehbuch
Soleen Yusef
Besetzung
Andreas Döhler, Sherine Merai, Dileyla Agirman, Fatima Hamieh, Amira Shamieh
Startdatum
11.04.2024 (Deutschschweiz)
11.04.2024 (Italienische Schweiz)
Links
IMDb 8.6 (67 Bewertungen)
movies.ch

Lichtspiele

Klosterplatz 20, 4600 Olten
062 212 30 32

Der Filmverein Lichtspiele betreibt das Kino Lichtspiele in Olten mit dem Zweck, öffentliche und private Filmvorführungen – sowie verwandte Events - zu organisieren und anzubieten. Damit soll das aktuelle Filmschaffen unterstützt und gefördert werden. Insbesondere soll auch dem Nachwuchsfilm und dem regionalen Filmschaffen eine Plattform geschaffen werden.