search.ch

«Lubo»,

Drama

Beschreibung

Poster "Lubo"
1 Trailer

Lubo ist ein Nomade, ein Strassenmusiker, der 1939 zur Schweizer Armee einberufen wird, um die Grenzen des Landes gegen die Gefahr einer deutschen Invasion zu verteidigen. Kurz darauf erfährt er, dass seine Frau bei dem Versuch gestorben ist, die Gendarmen daran zu hindern, ihre drei kleinen Kinder mitzunehmen, die als Jenische im Rahmen des nationalen Umerziehungsprogramms für die "Kinder der Landstrasse" aus der Familie entfernt worden sind. Lubo weiss, dass er keinen Frieden finden wird, bevor er nicht seine Kinder zurückbekommt und Gerechtigkeit für seine Geschichte und die aller Aussenseiter wie ihm erfährt.

Info

Land
Italy
Jahr
2023
Filmlänge
180 min
Regie
Giorgio Diritti
Drehbuch
Mario Cavatore, Giorgio Diritti, Fredo Valla, Tania Pedroni
Besetzung
Franz Rogowski, Christophe Sermet, Noémi Besedes, Valentina Bellè, Joel Basman, Oliver Ewy
Startdatum
07.03.2024 (Deutschschweiz)
21.03.2024 (Italienische Schweiz)
Links
IMDb 6.6 (152 Bewertungen)
movies.ch