search.ch

Filter

«L'Abbé Pierre», heute im Corso, in Zürich

Biografie

Beschreibung

Poster "L'Abbé Pierre"
1 Trailer

Henri Grouès stammte aus einer bürgerlichen Familie und war zugleich Widerstandskämpfer, Abgeordneter, Verteidiger der Obdachlosen, Revolutionär und Ikonoklast. Von den Bänken der Nationalversammlung bis in die Slums der Pariser Vorstädte brachte ihm sein Einsatz für die Schwächsten internationalen Ruhm ein. Er schrieb Geschichte unter dem Namen, den er sich selbst gab: Abbé Pierre.

Wann und wo

Info

Land
France
Jahr
2023
Filmlänge
133 min
Regie
Frédéric Tellier
Drehbuch
Olivier Gorce, Frédéric Tellier
Besetzung
Emmanuelle Bercot, Benjamin Lavernhe, Chloé Stefani, Michel Vuillermoz, Jan Oliver Schroeder, Xavier Mathieu
Startdatum
04.04.2024 (Deutschschweiz)
08.11.2023 (Romandie)
Links
IMDb 6.6 (422 Bewertungen)
movies.ch

Corso

Theaterstr. 10, 8001 Zürich
0900 556 789 CHF 1.99/Anruf + CHF 1.99/Min., ab Festnetz

Restaurants:
Santa Lucia, Vapiano, Tibits, Rosaly's, Outback
Nightlife:
Mascotte, Encore, PurPur, Terrasse, Bliss
Parking: Hohe Promenade, Parkhaus Opera