search.ch

Filter

«Kuru Otlar Üstüne», heute im Kino Bürgenstock, in Obbürgen

Drama

Beschreibung

Poster "Kuru Otlar Üstüne"
1 Trailer

Samet unterrichtet in einem abgelegenen Dorf in Anatolien und hofft auf eine baldige Versetzung. Aufgrund der Beschwerde einer Schülerin wird seine Lage ungemütlich, gleichzeitig lernt er die engagierte Lehrerin Nuray kennen, die auch seinen Freund Kenan in Bann zieht. Nuri Bilge Ceylan, Gewinner der Palme d’or für Winter Sleep, lotet erneut brillant die Fallgruben menschlicher Beziehungen aus, zeichnet die Fragilität der Hoffnung in luziden Dialogen und starken Bildern. Merve Dizdar erhielt in Cannes für ihr subtiles Spiel den Preis der besten Darstellerin.

Wann und wo

Info

Land
Turkey / France / Germany / Sweden
Jahr
2023
Filmlänge
197 min
Regie
Nuri Bilge Ceylan
Drehbuch
Akin Aksu, Ebru Ceylan, Nuri Bilge Ceylan
Besetzung
Deniz Celiloglu, Merve Dizdar, Musab Ekici, Ece Bagci, Erdem Senocak, Yüksel Aksu
Startdatum
16.11.2023 (Deutschschweiz)
03.01.2024 (Romandie)
16.11.2023 (Italienische Schweiz)
Links
movies.ch

Kino Bürgenstock

Bürgenstock 17c, 6363 Obbürgen
041 612 60 00

Das Kino wurde komplett neugestaltet, besitzt modernste Projektionstechnik und ist mit Multimediatechnik für Veranstaltungen ausgerüstet. Der Saal verfügt über gediegene Plätze mit Tischchen und verstellbaren Club-Sitzen. Mit einem vielfältigen Filmprogramm in Originalsprache werden sowohl Hostelgäste wie auch externe Gäste angesprochen.