search.ch

Filter

«Banel e Adama», heute im Rex, in Bern

Drama

Beschreibung

Poster "Banel e Adama"
1 Trailer

Banel liebt Adama und Adama liebt Banel. Die beiden leben im Norden Senegals und sehnen sich unter gleissender Sonne nach einem eigenen Zuhause, weg von Familie und sozialen Verpflichtungen. Doch dann bleibt der Regen aus. Ramata-Toulaye Sy hat mit ihrem visuell betörenden Erstling ein wahres Bijou gestaltet und es gleich in den Wettbewerb von Cannes geschafft.

Wann und wo

  1. Rex 1 Di, 30.4. 14:00 O/d/f 14 100 Plätze

Info

Land
France / Senegal / Mali
Jahr
2023
Filmlänge
87 min
Regie
Ramata-Toulaye Sy
Drehbuch
Ramata-Toulaye Sy
Besetzung
Khady Mane, Mamadou Diallo, Binta Racine Sy, Moussa Sow, Ndiabel Diallo, Oumar Samba Dia
Startdatum
21.03.2024 (Deutschschweiz)
13.12.2023 (Romandie)
21.03.2024 (Italienische Schweiz)
Links
IMDb 6.3 (390 Bewertungen)
movies.ch

Rex

Schwanengasse 9, 3011 Bern
031 311 75 75

Filmkunst und Kinokultur in allen Facetten: Im Rex führen wir die Programmphilosophie des Kino Kunstmuseum weiter, können unser Filmangebot nun aber an bester Zentrumslage in zwei Sälen präsentieren. In Form von Retrospektiven, Werkschauen, Zyklen und Reihen thematisiert wir herausragende Filmschaffende, filmhistorische Epochen, nationale Kinematografien, Genres, filmtechnische Entwicklungen und das Wechselspiel von Film und Kunst. Der Fokus des Kino Rex ist international, zugleich aber räumen wir dem Schweizer Film und dem Berner Filmschaffen einen besonderen Stellenwert ein. Mit unsern Arthouse-Premieren erweitern wir zudem die Vielfalt des aktuellen Kinoangebots.

Saal 1 100 Plätze
Saal 2 100 Plätze