search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Head full of Honey

Beschreibung

US-Remake von Til Schweigers Kinohit «Honig im Kopf»: Der demenzkranke Amadeus (Nick Nolte) soll ins Pflegeheim gesteckt werden. Zumindest hält sein Sohn (Matt Dillon) das für eine gute Idee. Amadeus' Enkelin unterstützt diesen Einfall hingegen weniger und brennt mit ihrem Grossvater durch.

Der an Alzheimer erkrankte Amadeus wird zunehmend vergesslich und kommt mit dem alltäglichen Leben nicht mehr alleine klar. Es wird unausweichlich, dass er von den USA zu seinem Sohn Nick und dessen Familie nach London zieht, wo Nick sich auf die Suche nach einem Heim für ihn macht. Enkelin Matilda will sich aber auf keinen Fall damit abfinden. Kurzerhand entführt sie ihren Grossvater auf eine chaotische und spannende Reise, um ihm seinen grössten Wunsch zu erfüllen: Noch einmal Venedig sehen!

Trailer

Info

Land
Germany / USA
Jahr
2018
Regie
Til Schweiger
Besetzung
Claire Forlani, Emily Mortimer, Eric Roberts, Nick Nolte, Matt Dillon, Jacqueline Bisset, Til Schweiger, Emily Cox, Costa Ronin
Startdatum
21.03.2019 (Deutschschweiz)
Filmlänge
139 min
Links
IMDb 2.7 (389 Bewertungen)
movies.ch