search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Harry Potter 2: The Chamber of Secrets

Beschreibung

Am Vorabend seiner Abreise in sein zweites Jahr in Hogwarts warnt ein häuslicher Elf namens Dobby Harry, dass er nicht in die Schule zurückkehren darf, da enorme Gefahren auf ihn warten. Dort angekommen, inmitten von Selbstzweifeln, Zauberunterricht und Quiddich-Spielen, wird Harry auch herausfinden müssen, wer einen Anschlag auf das Leben all derer verübt, die vulgär als «Mischlinge» bezeichnet werden.

Endlos und zäh wie Kaugummi erscheinen Harry die Sommerferien. Wenn seine Pflegeeltern, die Dursleys, nicht Angst hätten, er würde sie alle in Mistkäfer verwandeln, müsste er sicherlich die ganze Zeit im Besenschrank verbringen. Auf das neue Schuljahr in der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aber freut sich Harry sehr. Doch - wie sollte es anders sein - auch dieses verläuft nicht ohne Zwischenfälle. Erst verpasst er mit seinem Freund Ron den Zug nach Hogwarts, dann läuft beim ersten Quidditch-Spiel alles schief und schliesslich taucht etwas Unheimliches im Schloss auf, für das sogar der weise Dumbledore keine Erklärung hat.

Trailer

Info

Land
UK / USA / Germany
Jahr
2002
Regie
Chris Columbus
Besetzung
Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint, Richard Harris, Maggie Smith, Kenneth Branagh, Robbie Coltrane
Startdatum
14.11.2002 (Deutschschweiz)
04.12.2002 (Romandie)
06.12.2002 (Italienische Schweiz)
Filmlänge
161 min
Links
IMDb 7.4 (534215 Bewertungen)
Wikipedia
movies.ch