search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

First Man – Aufbruch zum Mond

First Man
Drama, Biografie, Historischer Film

Beschreibung

Neil Armstrong Leben, der erste Mann auf dem Mond, erzählt von den enormen Konflikten und Entbehrungen während seiner Mission.

Der erste Mann auf dem Mond zu sein, davon können in den 1960ern amerikanische Astronauten nur träumen. Doch für den bei der Nasa angestellten ehemaligen Testpiloten Neil Armstrong (Ryan Gosling) ist der Trip in den Weltraum mit anschliessendem Mondspaziergang auf einmal zum Greifen nah.

Er gehört zu den grössten Helden des 20. Jahrhunderts: Neil Armstrong, der erste Mann auf dem Mond. FIRST MAN - AUFBRUCH ZUM MOND erzählt aus Armstrongs Leben und von den enormen Konflikten und Entbehrungen, mit denen der Pilot vor und während seiner legendären Mission konfrontiert war. Gleichzeitig schildert der Film auf ergreifende Weise die hochdramatischen Ereignisse des amerikanischen Raumfahrtprogramms zwischen 1961 und 1969.

Trailer

Trailer 1, Trailer 2

Wann und wo:

Info

Land
USA
Jahr
2018
Regie
Damien Chazelle
Besetzung
Ryan Gosling, Claire Foy, Pablo Schreiber, Christopher Abbott, Kyle Chandler, Ciarán Hinds, Jason Clarke, Ethan Embry, Corey Stoll, Patrick Fugit, Lukas Haas
Startdatum
08.11.2018 (Deutschschweiz)
17.10.2018 (Romandie)
01.11.2018 (Italienische Schweiz)
Filmlänge
138 min
Links
IMDb 7.7 (52206 Bewertungen)
movies.ch