search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton
Aufgrund der Vorgaben der Schweizer Regierung bleiben alle Kinos bis am 19. April 2020 geschlossen. Weitere Informationen des Bundes finden Sie hier.

La belle époque

Beschreibung

Karl (Gaël Sall) ist mitten in seinen 20ern und kostet das Leben täglich aus. Mit seinen besten Freunden versinkt er immer wieder in einem Dorgen-, Sex- und Alkoholrausch. Doch eines Tages zeigt dieser Lebensstil seine dunklen Seiten ...

"So kann es mit den Eltern einfach nicht weitergehen!", denkt sich Maxime (MICHAËL COHEN). Sein Vater Victor (DANIEL AUTEUIL) wird zunehmend zu einer Nervensäge, die mit sich, der Welt und dem Alter über Kreuz liegt. Seine Frau Marianne (FANNY ARDANT) ist das genaue Gegenteil. Victors ewige schlechte Laune wird ihr schliesslich zu viel. Sie setzt ihn kurzerhand vor die Tür. Victor braucht definitiv Hilfe! Und Maxime hat eine Idee. Sein Freund Antoine (GUILLAUME CANET) hat eine Firma, "Time Travellers", die gut betuchten Kunden ermöglicht, in einem raffiniert eingerichteten Filmstudio in eine Zeit ihrer Wahl zu reisen. Victor willigt ein. Er entscheidet sich für das Jahr 1974, den exakten Tag, an dem er sich in seine Frau Marianne verliebt hatte. Anfangs skeptisch, lässt er sich immer mehr in den Bann der Erinnerungen ziehen. Und die Kulisse aus Neonlichtern, Schlaghosen und Zigarettenrauch wird zu einer Reise, in der die betörende Schauspielerin Margot (DORA TILLIER) die Grenze zwischen damals und heute verschwimmen lässt...

Trailer

Wann und wo:

Keine Vorstellung am Mo 06.04 in Genthod. Vorstellungen suchen

Info

Land
France
Jahr
2019
Regie
Nicolas Bedos
Besetzung
Daniel Auteuil, Guillaume Canet, Doria Tillier, Fanny Ardant, Pierre Arditi, Denis Podalydès, Michaël Cohen
Startdatum
28.11.2019 (Deutschschweiz)
06.11.2019 (Romandie)
07.11.2019 (Italienische Schweiz)
Filmlänge
110 min
Links
IMDb 7.5 (3376 Bewertungen)
movies.ch