search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Gauguin

Beschreibung

Paul Gauguin hat 1890 genug von der westlichen Zivilisation und geht ins Exil nach Polynesien. Hier verliebt er sich in seine Muse Tehura.

Paul Gauguin (Vincent Cassel) hat 1890 genug von der westlichen Zivilisation und geht deshalb ins selbstgewählte Exil nach Polynesien. Hier auf den Inseln im Südpazifik trifft er auf Tehura und verliebt sich in die Frau, die zugleich die Muse für seine grössten Werke wird.

1891 bricht Paul Gauguin auf in die Südseeinsel. In der Wildnis Tahitis sucht er als freier Mann eine neue Richtung in seiner Malerei - weitab von den moralischen, politischen und ästhetischen Wertvorstellungen Europas. Er trotzt Einsamkeit, Armut, Krankheit.. und begegnet Tehura, die seine Frau wird und Inspiration für einige seiner berühmtesten Bilder. Vincent Cassel in der Titelrolle des von seinen Zeitgenossen verkannten Künstlergenies.

Trailer

Wann und wo:

Keine Vorstellung am Mi 15.08 in Gasel. Vorstellungen suchen

Info

Land
France
Jahr
2017
Regie
Edouard Deluc
Besetzung
Vincent Cassel, Ian McCamy
Startdatum
18.01.2018 (Deutschschweiz)
20.09.2017 (Romandie)
Filmlänge
102 min
Links
IMDb 5.8 (385 Bewertungen)
movies.ch