search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton
Aufgrund der Vorgaben der Schweizer Regierung bleiben alle Kinos bis am 19. April 2020 geschlossen. Weitere Informationen des Bundes finden Sie hier.

Jagten

Beschreibung

Schwedisch-norwegisches Drama von Thomas Vinterberg («Festen»): Ein unschuldiger Kindergärtner soll sich an einem Teenager vergangen haben und wird zum Prellbock aufgestauter Aggressionen; mit Mads Mikkelsen.

Lucas, ein vierzigjähriger Kindergärtner, ist frisch geschieden und gerade dabei, sein Leben neu zu ordnen. Es scheint alles auf gutem Wege zu sein: Sein Teenagersohn Marcus will wieder bei ihm leben, und in der hübschen Nadja findet er eine neue Freundin. Auch sein neuer Job macht ihm Spass und mit den Kindern versteht er sich prächtig. Doch plötzlich laufen die Dinge falsch. Eine falsche Geschichte - eine zufällige Lüge.
Und als der erste Schnee fällt und überall die Weihnachtslichter angehen, beginnt die Lüge sich wie ein Virus zu verbreiten. Angesichts der plötzlichen Massenhysterie, welche die kleine Gemeinde ergreift, sieht Lucas sich gezwungen für sein Leben und seine Würde zu kämpfen.

Trailer

Kein Trailer verfügbar

Wann und wo:

Keine Vorstellung am Sa 04.04 in Gais. Vorstellungen suchen

Info

Land
Denmark
Jahr
2012
Regie
Thomas Vinterberg
Besetzung
Mads Mikkelsen, Thomas Bo Larsen, Annika Wedderkopp, Lasse Fogelstrøm, Susse Wold, Anne Louise Hassing, Lars Ranthe
Startdatum
31.01.2013 (Deutschschweiz)
14.11.2012 (Romandie)
Filmlänge
115 min
Links
IMDb 8.3 (256454 Bewertungen)
Der Bund
movies.ch