search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Estiu 1993

Beschreibung

Obwohl sie von der Familie ihres Onkels liebevoll aufgenommen wird, gewöhnt sich die 6-jährige Frida nur zögerlich an ihr neues Zuhause auf dem Land.

Obschon sie von der Familie ihres Onkels liebevoll aufgenommen wird, gewöhnt sich die sechsjährige Frida fernab ihrer Heimatstadt Barcelona nur zögerlich an ihr neues Zuhause auf dem Land. Momente kindlicher Ausgelassenheit wandeln sich zu nachdenklicher Distanziertheit.

Sommer, 1993. Nach dem Tod ihrer Eltern muss die sechsjährige Frida ihre Heimatstadt Barcelona verlassen. Sie wird bei Onkel und Tante und deren dreijähriger Tochter auf dem Land untergebracht. Dort ist alles neu und ungewohnt für die kleine Städterin. Am liebsten würde sie dem Ganzen entfliehen! Im Laufe des Sommers muss Frida lernen, mit ihren grossen Gefühlen, der Trauer und auch aufkeimender Eifersucht zu leben. Derweil lernen ihre Adoptiveltern sie lieben, wie ihr eigenes Kind. Doch das ist nicht immer einfach... Carla Simón schenkt uns mit ihrem feinfühligen, auf autobiographischen Erlebnissen basierenden Debüt einen Film, der den Vergleich mit den besten Werken der Brüder Dardenne nicht scheuen muss. Wahrhaft eindrücklich!

Trailer

Info

Land
Spain
Jahr
2017
Regie
Carla Simón
Besetzung
Laia Artigas, Paula Blanco, Etna Campillo, Bruna Cusí, Jordi Figueras, Dolores Fortis
Startdatum
26.07.2018 (Deutschschweiz)
19.07.2018 (Romandie)
Filmlänge
97 min
Links
IMDb 7.4 (1'402 Bewertungen)
movies.ch