search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

El Club

Beschreibung

Von Pablo Larraín, Chile 2015. Mit Alfredo Castro, Roberto Farías, Antonia Zegers

An der stürmischen chilenischen Nordküste lebt eine Gruppe von Priestern unterschiedlichen Alters gemeinsam in einem Haus. Die Männer wurden von der katholischen Kirche exkommuniziert, weil sie in der Vergangenheit schwere Vergehen auf sich geladen haben.

Was hat vier Priester ans Ende der Welt verschlagen? In einem kleinen Haus an der chilenischen Küste führen sie unter der strengen Aufsicht der Ordensschwester Mónica ein bescheidenes Leben. Beten. Abendessen. Fernsehen. Hunderennen. Spaziergänge am Meer. Die scheinbare Idylle unter den Männern wird aus dem Lot gebracht, als eines Tages ein neuer Priester in ihren "Club" einzieht. Bald taucht ein lokaler Fischer auf - und wirft mit grässlichen Beschuldigungen um sich. Es fällt ein Schuss - und die Priester sehen sich mit einer Vergangenheit konfrontiert, die sie schon lange verdrängt hatten.
[Text: Zurich Film Festival]

Trailer

Kein Trailer verfügbar

Info

Land
Chile
Jahr
2015
Regie
Pablo Larraín
Besetzung
Roberto Farías, Antonia Zegers, Alfredo Castro, Alejandro Goic, Alejandro Sieveking, Jaime Vadell
Startdatum
21.02.2018 (Italienische Schweiz)
Filmlänge
98 min
Links
IMDb 7.2 (7'113 Bewertungen)
movies.ch