search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Diego Maradona

Dokumentation, Biografie, Sport

Beschreibung

Filmdoku über Maradonas Zeit beim SSC Neapel: Im September 1984 warb der Verein, der noch nie einen Titel gewonnen hatte, den wichtigsten Fussballstar der Welt mit einer Rekordsumme ab. Die kommenden sieben Jahre wurden zu einer Achterbahnfahrt für Maradona, zwischen Aufstieg, Partys und Drogen.

Die gefeiertste Fussballlegende der Welt und die leidenschaftlichste wie gefährlichste Stadt Europas passten ideal zueinander. Auf dem Spielfeld war Diego Maradona ein Genie. Ausserhalb des Spielfeldrands wurde er wie ein Gott behandelt. Der charismatische Argentinier liebte den Kampf gegen alle Widrigkeiten und führte den SSC Neapel zur ersten Meisterschaft seiner Geschichte. - Ein Stoff, aus dem die Träume waren. Aber dafür musste er einen hohen Preis zahlen... Diego konnte tun und lassen, was er wollte, so lange er auf dem Spielfeld Wunder verbrachte, dann aber wendete sich das Blatt...

Trailer

Wann und wo:

Info

Land
UK
Jahr
2019
Regie
Asif Kapadia
Besetzung
Diego Armando Maradona, Claudia Villafañe, Diego Maradona Jr., Cristiana Sinagra, Maria Rosa Maradona, Corrado Ferlaino
Startdatum
05.09.2019 (Deutschschweiz)
21.08.2019 (Romandie)
10.10.2019 (Italienische Schweiz)
Filmlänge
120 min
Links
IMDb 7.7 (4533 Bewertungen)
movies.ch