search.ch

«Die letzte Pointe»,

Komödie

Beschreibung

Poster "Die letzte Pointe"
1 Trailer

Für ihre 89 Lenze ist Gertrud Forster beneidenswert vital und selbständig. Ihre grösste Angst ist es, dement im Altersheim zu enden. Umso schockierter ist sie, als ein eleganter Engländer bei ihr auftaucht, weil sie ihn auf einer Dating-Plattform für Senioren angeschrieben hat. Da Gertrud sich an nichts dergleichen erinnern kann, möchte sie nur noch eins: ihr möglichst selbstbestimmtes Ende, bevor sie auf der Demenzstation landet.

Die Familie hat keine Ahnung von Gertruds finalem Vorhaben. Doch alle - Tochter, Enkel und sogar Urenkelin - glauben besser zu wissen, was für Gertruds Zukunft richtig ist. Und als sich der Sterbehelfer Balz in Gertruds Lieblingsenkelin Meret verliebt, während der englische Verehrer ihr weiter den Hof macht, muss Gertrud einmal mehr ganz eigene Wege gehen…

Info

Land
Switzerland
Jahr
2017
Filmlänge
99 min
Regie
Rolf Lyssy
Drehbuch
Dominik Bernet, Rolf Lyssy
Besetzung
Monica Gubser, Delia Mayer, Slu Röthlisberger, Daniel Bill, Aniko Donath, Peter Jecklin
Startdatum
09.11.2017 (Deutschschweiz)
18.04.2018 (Romandie)
11.01.2018 (Italienische Schweiz)
Links
IMDb 6.8 (52 Bewertungen)
movies.ch