search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Das Vermächtnis eines Patrons

Dokumentation

Beschreibung

Die Doku zeigt die Entstehung des Schweizerischen Tropeninstituts unter der Leitung von Rudolf Geigy. Seine Launen und Ausbrüche waren legendär.

Der Film zeigt die Entstehung des Schweizerischen Tropeninstituts unter der Leitung von Rudolf Geigy. Von seinen Angestellten und Studenten wurde er teils bewundert, teils gefürchtet. Seine Launen und Ausbrüche waren legendär. Als reicher Industriellensohn konnte er sich praktisch alles leisten und investierte grosszügig in den Aufbau des Tropeninstituts, leistete aber auch beachtlich Entwicklungshilfe in Afrika. Eine Spurensuche mit Zeitzeugen.

Trailer

Wann und wo:

Info

Land
Switzerland
Jahr
2018
Regie
Stéphane Kleeb
Startdatum
07.04.2019 (Deutschschweiz)
Filmlänge
108 min
Links
movies.ch