search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

La cordillera de los sueños

Dokumentation

Beschreibung

Patricio Guzmán verliess Chile vor mehr als 40 Jahren, als die Militärdiktatur die demokratisch gewählte Regierung übernahm, aber er dachte immer an ein Land, eine Kultur und einen Ort auf der Karte, den er nie vergessen hatte.

Nachdem Patricio Guzmán für Nostalgia de la luz in die Atacamawüste im Norden Chiles gereist war und für El botón de nácar nach Patagonien in den tiefsten Süden, befasst er sich im letzten Teil der Trilogie zur Heimat mit der zentralen Andenkette und dem Gedächtnis der bewegten Bilder. Persönlich sind alle seine Filme, aber in mancherlei Hinsicht ist dieser der intimste, der den Künstler bis zurück in die Ruinen des Hauses seiner Kindheit führt.

Trailer

Wann und wo: heute

Info

Land
France / Chile
Jahr
2019
Regie
Patricio Guzmán
Startdatum
21.11.2019 (Deutschschweiz)
04.12.2019 (Romandie)
Filmlänge
84 min
Links
IMDb 7.3 (186 Bewertungen)
movies.ch