search.ch

«Cherchez la femme!»,

Komödie

Beschreibung

Leila und Armand sind ein frisch verliebtes Studentenpaar. Sie ist arabischer Abstammung, seine Eltern sind Flüchtlinge aus dem Iran der Ayatollahs. Mahmoud, Leilas grosser Bruder, will dieser Beziehung ein Ende setzen. Er sperrt seine Schwester in die Wohnung ein. Dabei hat er nicht mit dem Einfallsreichtum von Armand gerechnet, der sich kurzentschlossen einen Tschador umlegt, um seine Geliebte trotzdem sehen zu können. Mahmoud, der auf den Trick hereinfällt, fühlt sich angezogen von der mysteriösen Scheherazade, wie sich Armand nunmehr nennt. Eine ganz in Schwarz gekleidete Schönheit wandelt durch die Strassen von Paris. Doch Armand kann nicht ahnen, in welche Komplikationen ihn sein Doppelleben bald bringt.

Info

Land
France
Jahr
2017
Filmlänge
88 min
Regie
Sou Abadi
Besetzung
Camélia Jordana, Félix Moati, Grégory Montel, Anne Alvaro, William Lebghil, Laurent Delbecque, Behi Djanati Atai
Startdatum
11.01.2018 (Deutschschweiz)
28.06.2017 (Romandie)
Links
IMDb 6.2 (843 Bewertungen)
movies.ch