search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Antoinette dans les Cévennes


Antoinette dans les Cévennes
Komödie

Beschreibung

Antoinette reist in eine Bergregion im Süden Frankreichs, um Wladimir, ihren Geliebten, zu treffen. Mit Patrick, einem Esel an ihrer Seite, macht sie sich auf den Weg. Zunächst hartnäckig, aber wie von ihrem Liebesunglück gerührt, wird das graue Biest schnell zu ihrem Führer und Vertrauten.

Antoinette hat nur Augen für Vladimir. Sie ist Lehrerin, er ihr geheimer Liebhaber und der Vater einer ihrer Schülerinnen. Seit Monaten fiebert die Mittvierzigerin der gemeinsamen Liebeswoche entgegen. Doch aus dem romantischen Urlaub wird nichts, denn in letzter Sekunde muss Vladimir abspringen: Seine Frau hat spontan einen Familientrip zum Wandern gebucht. Antoinette zögert nicht lange. Mit Strohhut und rosa Rollkoffer folgt sie ihnen in den Cévennes-Nationalpark - begleitet von Patrick, einem störrischen Esel ... Sommerlich leicht erzählt Caroline Vignal von einer entschlossenen Frau und ihrem Lasttier des Vertrauens.

[Text: Zurich Film Festival]

Trailer

Wann und wo:

Info

Land
France
Jahr
2020
Regie
Caroline Vignal
Besetzung
Laure Calamy, Benjamin Lavernhe, Olivia Côte, Michael Laguens
Startdatum
16.09.2020 (Romandie)
Filmlänge
95 min
Links
IMDb 6.7 (202 Bewertungen)
movies.ch