search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Biutiful

Beschreibung

Uxbal (Javier Bardem) wohnt in Barcelonas Multikulti-Viertel El Raval. Dort lebt er sowohl ein Leben als alleinerziehender Vater als auch eines als Kleinkrimineller. Das funktioniert mehr oder weniger gut - bis bei ihm eines Tages eine lebensbedrohliche Krankheit diagnostiziert wird.

Uxbal (Javier Bardem) wohnt in Barcelonas Multikulti-Viertel El Raval, einem Schmelztiegel verschiedenster Nationalitäten und Kulturen. Chinesen, Afrikaner, Inder, Ost-Europäer - sie alle leben und überleben hier friedlich - und weit abseits des touristischen Trubels der Kulturmetropole Kataloniens - miteinander.

Uxbal ist ein Stellvertreter aller Menschen, die nicht qua Geburt in den Genuss von Privilegien wie Bildung, Reichtum und Karriere kommen. Als alleinerziehender Vater zweier kleiner Kinder muss er für Unterhalt sorgen und betätigt sich als Menschenhändler, indem er chinesischen Billigfabrikanten dabei hilft, illegal ins Land geschmuggelte Arbeitskräfte an Bau-Unternehmer zu vermitteln.

Da er eine spirituelle Gabe besitzt, die ihm erlaubt, mit den Seelen Verstorbener zu kommunizieren, spendet er bei Beerdigungen den Hinterbliebenen Trost - ebenfalls gegen Geld, versteht sich, denn Uxbal ist ein Opfer ökonomischer Zwänge. Wenn es nicht anders geht, dann wird das Übersinnliche zum Nebenverdienst und das Verbrechen zum Arbeitsalltag.

Trailer

Kein Trailer verfügbar

Info

Land
Spain / Mexico
Jahr
2010
Regie
Alejandro González Iñárritu
Besetzung
Javier Bardem, Maricel Álvarez, Hanaa Bouchaib, Guillermo Estrella, Eduard Fernández, Cheikh Ndiaye, Diaryatou Daff, Cheng Tai Shen, Luo Jin
Startdatum
17.03.2011 (Deutschschweiz)
20.10.2010 (Romandie)
01.04.2011 (Italienische Schweiz)
Filmlänge
147 min
Links
IMDb 7.5 (80540 Bewertungen)
Der Bund
movies.ch