search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Ready Player One

Beschreibung

In der nahen Zukunft ist die Welt wegen massiven Ressourcenmangels nur noch ein Schatten ihrer selbst ...

In der nahen Zukunft ist die Welt wegen einer lang anhaltenden wirtschaftlichen Rezession und massiven Ressourcenmangels nur noch ein Schatten ihrer selbst. Das Leben vieler Menschen spielt sich deshalb grösstenteils nur noch in der Online-Plattform OASIS ab ...

Die Handlung spielt 2045 in einer chaotischen Welt am Rande des Zusammenbruchs. Doch die Menschen finden Erlösung in dem gigantischen virtuellen Universum OASIS, das dergeniale, exzentrische James Halliday (Mark Rylance) entwickelt hat. Als Halliday stirbt, hinterlässt er sein ungeheures Vermögen der ersten Person, die jenes Easter Egg findet, das er irgendwo in der OASIS versteckt hat. So beginnt ein Wettstreit, der die gesamte Welt in Atem hält. Ein junger Held namens Wade Watts (Tye Sheridan) findet wider Erwarten erste Hinweise, und schon gerät er in eine halsbrecherische, realitätsverändernde Schatzjagd durch ein ebenso fantastisches wie geheimnisvolles Universum voller Entdeckungen und Gefahren.

Trailer

Wann und wo:

Keine Vorstellung am Mi 24.10 in Bern. Vorstellungen suchen

Info

Land
USA
Jahr
2017
Regie
Steven Spielberg
Besetzung
Tye Sheridan, Hannah John-Kamen, Ben Mendelsohn, T.J. Miller, Simon Pegg, Mark Rylance, Mckenna Grace
Startdatum
05.04.2018 (Deutschschweiz)
28.03.2018 (Romandie)
28.03.2018 (Italienische Schweiz)
Filmlänge
140 min
Links
IMDb 7.6 (209272 Bewertungen)
movies.ch