search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

Vice – L'uomo nell'ombra

Vice
Drama, Biografie

Beschreibung

Amerikanische Filmbiografie mit Christian Bale als US-Vizepräsident Dick Cheney, der von 2001 bis 2009 im Amt war. Cheney war ein Geschäftsmann und Politik-Insider, der zum wohl mächtigsten Vizepräsidenten der USA aufstieg.

Er gilt als einer der mächtigsten US-Vizepräsidenten aller Zeiten: Dick Cheney. VICE - DER ZWEITE MANN beleuchtet die sagenhafte Karriere des Bürokraten und Washington-Insiders, der an der Seite von George W. Bush zum einflussreiichsten Politiker der Welt wurde und seine Macht zu nutzten wusste: Cheneys Entscheidungen prägen das Land noch immer, sein aussenpolitisches Wirken ist bis heute spürbar.

Trailer

Wann und wo:

Info

Land
USA / UK / Spain / United Arab Emirates
Jahr
2018
Regie
Adam McKay
Besetzung
Amy Adams, Steve Carell, Christian Bale, Bill Pullman, Sam Rockwell, Cailee Spaeny, Alison Pill, Shea Whigham, Tyler Perry
Startdatum
21.02.2019 (Deutschschweiz)
13.02.2019 (Romandie)
03.01.2019 (Italienische Schweiz)
Filmlänge
132 min
Links
IMDb 7.2 (31770 Bewertungen)
movies.ch