search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton
Aufgrund der Vorgaben der Schweizer Regierung bleiben alle Kinos bis am 19. April 2020 geschlossen. Weitere Informationen des Bundes finden Sie hier.

Lindenberg! Mach dein Ding

Beschreibung

Filmbiografie über das Leben des jungen Udo Lindenberg (Jan Bülow), einem der Wegbereiter deutscher Rockmusik und einem der wenigen Künstler, der es schaffte, sowohl in Ost als auch in West zum Idol zu werden.

Der Spielfilm LINDENBERG! MACH DEIN DING erzählt die emotionale Geschichte eines jungen Mannes, der sein Ding durchzieht; der Rückschlag um Rückschlag erlebt, aber immer wieder aufsteht - weil er konsequent an sich selbst, seine Leidenschaft und seinen Traum glaubt. Egal, was die anderen meinen. Der junge Udo geht durch die Welt, ohne genau zu wissen, wie er sein Ziel erreichen wird, aber mit einer grossen Überzeugung davon, dass es - irgendwie, irgendwann - gelingen wird.
Dies ist die eindrückliche Geschichte, die Reise, vom Musiker, Künstler und Rebellen Udo Lindenberg, bis zu seinem ersten grossen Bühnenauftritt 1973 in Hamburg.
Theater-und Kino-Entdeckung Jan Bülow spielt den jungen Udo mit unglaublicher Wucht und Eigenständigkeit. An seiner Seite agiert die Zürcherin Ella Rumpf, die seine erste grosse Jugendliebe Susanne darstellt.

Trailer

Wann und wo:

Keine Vorstellung am Mo 06.04 in Allschwil. Vorstellungen suchen

Info

Land
Germany
Jahr
2019
Regie
Hermine Huntgeburth
Besetzung
Ruby O. Fee, Saskia Rosendahl, Julia Jentsch, Jeanette Hain, Martin Brambach, Ella Rumpf, Christoph Letkowski, Detlev Buck
Startdatum
23.01.2020 (Deutschschweiz)
Filmlänge
135 min
Links
IMDb 6.6 (220 Bewertungen)
movies.ch