search.ch
  • Alle Sprachen
  • Deutsch
  • Originalton

A United Kingdom

Beschreibung

In den späten 40er-Jahren reist der Thronfolger von Botswana nach London, wo er auf die Krankenwagenfahrerin Ruth trifft ...

In den späten 40er-Jahren bereist der Thronfolger von Botswana, Seretse Khama (David Oyelowo), das weit von seiner Heimat entfernt liegende England. Hier trifft er in London auf die Büroangestellte und Krankenwagenfahrerin Ruth Williams (Rosamund Pike). Schnell kommt es zu einer Romanze.

Ende der 40er-Jahre erhält das afrikanische Land Botswana plötzlich international grosse Aufmerksamkeit. Denn der zukünftige König des Staates, Seretse Khama (David Oyelowo), hat sich in eine weisse Frau aus London verliebt und plant nun, jene Ruth Williams (Rosamund Pike) zu heiraten. Doch aufgrund der gesellschaftlichen Standards zu jener Zeit kommt dieser Schritt einem riesigen Affront gleich, der heftige Debatten innerhalb und ausserhalb Botswanas auslöst..

Trailer

Info

Land
USA / UK / Czech Republic
Jahr
2016
Regie
Amma Asante
Besetzung
David Oyelowo, Rosamund Pike, Jack Davenport, Tom Felton, Laura Carmichael, Terry Pheto, Jessica Oyelowo
Startdatum
30.03.2017 (Deutschschweiz)
29.03.2017 (Romandie)
Filmlänge
111 min
Links
IMDb 6.8 (4'688 Bewertungen)
movies.ch