search.ch

«A Man of Integrity»,

Drama

Beschreibung

Poster "A Man of Integrity"
1 Trailer

Reza hat sich aus dem moralischen Sumpf der Stadt zurückgezogen und führt mit seiner Frau und seinem Kind ein beschauliches Leben als Fischzüchter in einem Dorf im Norden Irans. Doch auch auf dem Land herrschen Korruption und Gewalt. Ein Grossfabrikant, der beste Beziehungen zur Regierung unterhält, zwingt die lokalen Bauern und kleinen Unternehmer mit allen Mitteln in ein Netz der Abhängigkeit. Reza ist fest entschlossen, sich dem Filz fernzuhalten – doch eines Tages sind seine Fische tot. Eindrücklich erzählt der Film, wie korrupte Kartelle aus Macht und Geld das Leben im Iran beherrschen. A Man of Integrity gewann bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes den Hauptpreis der Sektion »Un Certain Regard«.

Info

Land
Iran
Jahr
2017
Filmlänge
117 min
Regie
Mohammad Rasoulof
Drehbuch
Mohammad Rasoulof
Besetzung
Reza Akhlaghirad, Soudabeh Beizaee, Nasim Adabi, Misagh Zare, Zeinab Shabani, Zhila Shahi
Startdatum
12.04.2018 (Deutschschweiz)
13.12.2017 (Romandie)
14.12.2017 (Italienische Schweiz)
Links
IMDb 7.2 (2470 Bewertungen)
movies.ch