search.ch

«Zwischenwelten»,

Dokumentation

Beschreibung

Poster "Zwischenwelten"
1 Trailer

Thomas Karrer nimmt uns mit auf eine Reise ins Appenzellerland, wo seit jeher ein besonderer Umgang mit Geistheilern besteht. Naturheilpraktiker stellen hier Tinkturen und Salben her, und ergänzen mit ihren alternativen Heilmethoden die Schulmedizin. So entstehen aussergewöhnliche Arten der Zusammenarbeit. Denn was zählt, ist nicht nur die Heilung sondern auch der Weg dorthin.

Der Dokumentarfilm «Zwischenwelten» liefert keine Lösungen: Er sucht, er hinterfragt und bleibt dabei doch in der Rolle des Beobachters, der sich dem Rätsel des Heilens nähert, für das es keine eindeutige Antworten gibt.

«Der Patient soll sich nicht mit der Krankheit, er muss sich mit der Gesundheit auseinandersetzen. Nur so kann Heilung passieren.» André Peter

Info

Land
Switzerland
Jahr
2019
Filmlänge
87 min
Regie
Thomas Karrer
Drehbuch
Thomas Karrer
Besetzung
Anna Fischer, Gerhard F. Klügl, André Peter
Startdatum
20.08.2020 (Deutschschweiz)
28.07.2021 (Romandie)
Links
IMDb 6.5 (6 Bewertungen)
movies.ch