search.ch

«Youth Topia»,

Komödie, Drama

Beschreibung

Poster "Youth Topia"
1 Trailer

#Traumjob #worklifebalance #Selbstverwirklichung. Oder einfach du und deine besten Freunde, jung, wild und dumm, betrunken gegen den Rest. Was ist dir lieber? Wanja scheisst auf den Trend der Selbstverwirklichung, bis der Algorithmus auch ihr den perfekt passenden Traumjob zuweist. Die neu gewonnenen Privilegien und die Anerkennung im Job fühlen sich gut an, doch wird sie davon wirklich glücklicher als vom Kleber schnüffeln? Schon bald vermisst sie ihre verpeilten Jugendfreunde und beginnt zu verstehen, dass die Jugendlichen etwas haben, was den Erwachsenen abhanden gekommen ist: Gemeinschaft.

Youth Topia inszeniert überspitzt das Zusammenprallen von unterschiedlichen Welten: Den Jugendlichen und den Erwachsenen, der Gemeinschaft und den Individualisten, den Ziellosen und den Effizienten. Eine schrille, gewagte und experimentelle Sozialsatire, wie man sie noch selten gesehen hat. Der Film wurde am Zurich Film Festival mit Audience Award ausgezeichnet.

Info

Land
Switzerland
Jahr
2021
Filmlänge
85 min
Regie
Dennis Stormer
Drehbuch
Marisa Meier, Dennis Stormer
Besetzung
Lia von Blarer, Elsa Langnäse, Lou Haltinner, Saladin Dellers, Jürg Plüss
Startdatum
05.05.2022 (Deutschschweiz)
Links
IMDb 6.9 (37 Bewertungen)
movies.ch