search.ch

«Winterreise»,

Drama

Beschreibung

Poster "Winterreise"

Franz Brenninger (Josef Bierbichler) hat es zu Ansehen und Vermögen gebracht. Doch Brenninger stösst durch seine Launenhaftigkeit alle vor den Kopf. Mal stark und impulsiv, mal gefangen in sich selbst, steht ihm nur noch seine Frau Martha (Hanna Schygulla) bei. Als sein Unternehmen vor der Pleite steht, lässt er sich auf ein zweifelhaftes Geschäft mit kenianischen Geschäftsleuten ein. Doch schon bald ist klar: Er steht vor dem Nichts. Wild entschlossen sich auf eigene Faust sein Geld zurückzuholen, tritt er mit der jungen Dolmetscherin Leyla (Sibel Kekilli) eine Reise nach Kenia an. Eine Reise, die ihn zu sich selbst führen wird...

Info

Land
Germany
Jahr
2006
Filmlänge
96 min
Regie
Sebastian Steinbichler
Drehbuch
Martin Rauhaus, Sebastian Steinbichler
Besetzung
Josef Bierbichler, Sibel Kekilli, Hanna Schygulla, Philipp Hochmair, Anna Schudt, Johann von Bülow
Startdatum
08.11.2006 (Deutschschweiz)
08.11.2006 (Romandie)
Links
Offizielle Film-Site
IMDb 7 (475 Bewertungen)
movies.ch