search.ch

«Vous n'aurez pas ma haine»,

Drama

Beschreibung

Poster "Vous n'aurez pas ma haine"
1 Trailer

Am 13. November 2015 sieht Antoine seine Frau Hélène zum letzten Mal. Sie wird an diesem Abend zusammen mit neunundachtzig anderen Menschen den Terroranschlägen im Pariser Konzertsaal "Le Bataclan" zum Opfer fallen. Während die Welt unter Schock steht, postet der Journalist einen offenen Brief auf Facebook. In bewegenden Worten wendet er sich an die Attentäter und spricht ihnen seinen Hass ab. Der Beitrag bewegt Millionen von Menschen in den sozialen Medien und wird auf der Titelseite von Le Monde abgedruckt. Erst als er merkt, wie sehr sein kleiner Sohn ihn braucht, stellt er sich der neuen Realität. Kilian Riedhofs Film erzählt die Geschichte der verheerenden Anschläge aus der sehr persönlichen Perspektive eines Vaters.

Info

Land
Germany / France / Belgium
Jahr
2022
Filmlänge
102 min
Regie
Kilian Riedhof
Drehbuch
Marc Blöbaum, Jan Braren, Stéphanie Kalfon, Antoine Leiris, Kilian Riedhof
Besetzung
Camélia Jordana, Pierre Deladonchamps, Anne Azoulay, Jonathan Failla, Yannick Choirat, Farida Rahouadj
Startdatum
10.11.2022 (Deutschschweiz)
02.11.2022 (Romandie)
Links
IMDb 6.2 (284 Bewertungen)
movies.ch