search.ch

«Vice»,

Drama, Biografie

Beschreibung

Er gilt als einer der mächtigsten US-Vizepräsidenten aller Zeiten: Dick Cheney. VICE - DER ZWEITE MANN beleuchtet die sagenhafte Karriere des Bürokraten und Washington-Insiders, der an der Seite von George W. Bush zum einflussreiichsten Politiker der Welt wurde und seine Macht zu nutzten wusste: Cheneys Entscheidungen prägen das Land noch immer, sein aussenpolitisches Wirken ist bis heute spürbar.

Info

Land
USA / UK / Spain / United Arab Emirates
Jahr
2018
Filmlänge
132 min
Regie
Adam McKay
Drehbuch
Adam McKay
Besetzung
Amy Adams, Steve Carell, Christian Bale, Bill Pullman, Sam Rockwell, Cailee Spaeny, Alison Pill, Shea Whigham, Tyler Perry
Oscars
1
Startdatum
21.02.2019 (Deutschschweiz)
13.02.2019 (Romandie)
03.01.2019 (Italienische Schweiz)
Links
IMDb 7.2 (127602 Bewertungen)
movies.ch