search.ch

«Una noche»,

Drama

Beschreibung

Poster "Una noche"

Auf einem winzigen Floss mitten im Weiten Meer kann eine Nacht sehr lang sein. Nur neunzig Meilen trennen Kuba von Florida. Wie viele Kubaner wollen auch Lilas Zwillingsbruder Elio und sein Freund Raúl weg aus Havanna. Sie wählen den gefährlichen Weg übers Meer. Am Strand entdeckt Lila in einer Ruine Bauteile für ein primitives Floss, ein paar Bretter und zwei Autoreifen. Damit wollen ihr Bruder und sein Freund die Flucht wagen. Lila entscheidet sich fürs Risiko und fährt mit. Regisseurin Lucy Mulloy zeigt in ihrem packenden Spielfilmdebüt die faszinierenden Seiten Havannas, das Magische und einzigartige der kubanischen Hauptstadt. Aber sie spart auch die Schattenseiten eines überholten politischen Systems nicht aus und erzeugt damit jene Atmosphäre, in der die Jugendlichen zwischen Bleiben und Abhauen zerrissen sind. Gelingt den Dreien die Flucht? Ein spannungsvoll inszeniertes und visuell faszinierendes Abenteuer beginnt.

Info

Land
USA / UK / Cuba
Jahr
2012
Filmlänge
90 min
Regie
Lucy Mulloy
Drehbuch
Lucy Mulloy
Besetzung
Dariel Arrechaga, Anailín de la Rúa de la Torre, Javier Núñez Florián, María Adelaida Méndez Bonet, Greisy del Valle, Katia Caso
Startdatum
14.02.2013 (Deutschschweiz)
05.12.2012 (Romandie)
30.01.2013 (Italienische Schweiz)
Links
IMDb 6.7 (1915 Bewertungen)
movies.ch