search.ch

«Un triomphe»,

Komödie, Drama

Beschreibung

Poster "Un triomphe"
1 Trailer

Étienne ist leidenschaftlicher Schauspieler, doch damit kommt er nicht über die Runden. Da er von Rollenangeboten nicht gerade überhäuft wird, übernimmt er die Leitung eines Theaterworkshops in einem Gefängnis. Überrascht vom Talent dieser ungleichen Truppe, beschliesst er, Becketts «Warten auf Godot» ausserhalb der Gefängnismauern zu inszenieren. Energisch kämpft er dafür, dass die Häftlinge für die Aufführungen das Gefängnis jeweils unter Aufsicht verlassen dürfen. Eine triumphale Tournee beginnt. Mit jeder Probe und jedem Bühnenauftritt vertieft sich die Freundschaft zwischen dem Regisseur und den Gefangenen. Étienne darf endlich beruflichen Erfolg feiern, aber die Tournee bietet nicht nur ihm wunderbare Möglichkeiten…
Inspiriert von wahren Begebenheiten, erzählt Regisseur Emmanuel Courcol eine wirklich berührende Geschichte mit Herz und Humor. Kad Merad brilliert in der Hauptrolle dieser unterhaltsamen und spritzigen Komödie.

Info

Land
France
Jahr
2020
Filmlänge
107 min
Regie
Emmanuel Courcol
Drehbuch
Emmanuel Courcol, Thierry de Carbonnières
Besetzung
Kad Merad, David Ayala, Saïd Benchnafa, Lamine Cissokho, Marina Hands, Sofian Khammes, Pierre Lottin
Startdatum
23.12.2021 (Deutschschweiz)
01.09.2021 (Romandie)
10.02.2022 (Italienische Schweiz)
Links
IMDb 7 (2857 Bewertungen)
movies.ch