search.ch

«Tony Driver»,

Dokumentation

Beschreibung

Poster "Tony Driver"
1 Trailer

Pasquale – Mitte der 60er-Jahre als Neunjähriger mit seiner Familie von Süditalien in die USA ausgewandert – wächst als echter U.S.-Amerikaner auf und nennt sich bloss noch Tony. Als Taxifahrer in Yuma, Arizona, schafft Tony «Driver» nebenbei auch Immigranten illegal über die mexikanische Grenze in die USA. Als er wegen seines «Nebenjobs» verhaftet wird, sieht er sich vor die Wahl gestellt, entweder in Arizona eine Haftstrafe abzusitzen oder nach Italien ausgeschafft zu werden. Zurück in Apulien blickt er von seiner schäbigen Unterkunft auf ein kleines zurückgebliebenes Italien – ohne Chancen und Träume. Doch Tony gibt nicht auf.

Info

Land
Italy
Jahr
2019
Filmlänge
73 min
Regie
Ascanio Petrini
Drehbuch
Ascanio Petrini
Besetzung
Pasquale Donatone
Startdatum
05.08.2021 (Deutschschweiz)
14.07.2021 (Romandie)
15.07.2021 (Italienische Schweiz)
Links
IMDb 7.1 (41 Bewertungen)
movies.ch