search.ch

«Tokyo Sonata»,

Drama

Beschreibung

Poster "Tokyo Sonata"

Die Sasakis sind eine ganz gewöhnliche Durchschnittsfamilie aus Tokyo. Als der Vater seine Anstellung verliert, beginnt eine Zeit voller Lügen. Er erzählt seinen Söhnen Takashi und Kenji und seiner Frau Megumi nichts davon. Jeden Morgen nimmt er seine Aktentasche und macht sich auf den Weg zu seiner fiktiven Arbeit. Ein Film, der die Bedeutung von Kiyoshi Kurosawa als einer der bedeutendsten zeitgenössischen japanischen Regisseure zeigt.

Info

Land
Japan / Netherlands / Hong Kong
Jahr
2008
Filmlänge
119 min
Regie
Kiyoshi Kurosawa
Drehbuch
Kiyoshi Kurosawa, Max Mannix, Sachiko Tanaka
Besetzung
Haruka Igawa, Inowaki Kai, Teruyuki Kagawa, Kyôko Koizumi, Yû Koyanagi, Jason Gray
Startdatum
11.12.2008 (Deutschschweiz)
25.03.2009 (Romandie)
26.03.2009 (Italienische Schweiz)
Links
IMDb 7.5 (11120 Bewertungen)
movies.ch