search.ch

«Three Billboards outside Ebbing, Missouri»,

Komödie, Krimi, Drama

Beschreibung

Poster "Three Billboards outside Ebbing, Missouri"
1 Trailer

Mildred Hayes’ Geduld hat ein Ende. Sieben Monate nachdem ihre Tochter ermordet wurde, ist die Polizei noch immer keinen Schritt weiter. So entscheidet sich die eigenwillige Aussenseiterin, drei riesige Plakatwände zu mieten, um den Polizeichef William Willoughby mit einer deutlichen Nachricht öffentlich blosszustellen und endlich zum Handeln zu zwingen. Willoughby, ein äusserst beliebter Mann, der seiner Arbeit nicht ohne Stolz nachgeht, reagiert auf die Provokation ganz anders als erwartet. Aber der Unmut über diese Aktion, der im Polizeirevier und bald in der ganzen Kleinstadt losbricht, setzt einen Teufelskreis aus Gewalt und Ausgrenzung in Gang und wird das Leben an diesem Ort für immer verändern.

Info

Land
USA / UK
Jahr
2017
Filmlänge
115 min
Regie
Martin McDonagh
Drehbuch
Martin McDonagh
Besetzung
Abbie Cornish, Woody Harrelson, Kathryn Newton, Sam Rockwell, Caleb Landry Jones, Peter Dinklage
Oscars
2
Startdatum
25.01.2018 (Deutschschweiz)
17.01.2018 (Romandie)
11.01.2018 (Italienische Schweiz)
Links
IMDb 8.1 (548108 Bewertungen)
movies.ch