search.ch

«The Wrestler»,

Drama, Sport

Beschreibung

Poster "The Wrestler"
1 Trailer

Randy "The Ram" Robinson (Mickey Rourke) ist ein Gladiator des Pop-Zeitalters. Als Wrestler feierten ihn früher die Fans in ganz Amerika. Doch der Preis dieses Ruhmes war hoch: Der Star von einst ist ein Wrack, er hält sich mit Billigkämpfen für seine letzten, unver-besserlichen Anhänger über Wasser. Selbst mit der üblichen Dosis an Steroiden lässt sich der körperliche Verfall nicht mehr aufhalten. Nach einem Herzanfall erkennt Randy endlich die Grenzen dieser Existenz: Der Einzelgänger nimmt Kontakt zu seiner lang entfremdeten Tochter Stephanie (Evan Rachel Wood) auf, findet in der Stripperin Cassidy (Marisa Tomei) eine Seelengefährtin und wagt die ersten Schritte in ein gewöhnliches Berufsleben. Doch die Aussicht auf ein Comeback ist verlockend, auch wenn er daran sterben könnte.

Mickey Rourke feiert ein grossartiges Comeback in der Geschichte eines alternden Show-Ringers am Ende seiner Karriere. Er begeisterte die Festivalgänger von Venedig 2008 so nachhaltig, dass ein kleines Beben durch die Filmwelt ging. Regie-Visionär Darren Aronofsky (REQUIEM FOR A DREAM, THE FOUNTAIN) erhielt den Goldenen Löwen indes nicht nur für seinen Besetzungs-Coup. Ihm gelang ein moderner Klassiker über Liebe, Einsamkeit und den Verlockungen des Showbusiness: Ein heisser Kandidat für die kommenden Oscar!

Info

Land
USA / France
Jahr
2008
Filmlänge
110 min
Regie
Darren Aronofsky
Drehbuch
Robert D. Siegel
Besetzung
Mickey Rourke, Marisa Tomei, Evan Rachel Wood, Mark Margolis, Todd Barry, Wass Stevens
Startdatum
26.02.2009 (Deutschschweiz)
18.02.2009 (Romandie)
06.03.2009 (Italienische Schweiz)
Links
Offizielle Film-Site
IMDb 7.9 (319000 Bewertungen)
movies.ch