search.ch

«The Whale»,

Drama

Beschreibung

Poster "The Whale"
1 Trailer

Charlie (Brendan Fraser) bringt fast 300 Kilo auf die Waage und will sein Leben verändern. Vor mehreren Jahren bekannte er sich zu seiner Homosexualität, liess dafür jedoch seine Ex-Frau und seine Teenager-Tochter Ellie (Sadie Sink) für seinen Lover im Stich. Als dieser starb, ass er seinen Frust buchstäblich auf – die Pfunde stiegen und sein Lebenswille sank. Nun will er sich mit seiner 17-jährigen Tochter, die eigentlich nichts mehr mit ihm zu tun haben will, wieder gutstellen.

Info

Land
USA
Jahr
2022
Filmlänge
117 min
Regie
Darren Aronofsky
Drehbuch
Samuel D. Hunter
Besetzung
Brendan Fraser, Sadie Sink, Samantha Morton, Ty Simpkins, Hong Chau, Huck Milner
Oscars
2
Startdatum
16.03.2023 (Deutschschweiz)
08.03.2023 (Romandie)
09.03.2023 (Italienische Schweiz)
Links
IMDb 7.7 (206048 Bewertungen)
movies.ch