search.ch

«The Truffle Hunters»,

Dokumentation

Beschreibung

Poster "The Truffle Hunters"
1 Trailer

Tief in den Wäldern Noritaliens ist der wertvolle weisse Alba-Trüffel zu finden. Von den reichsten Genussmenschen der Welt wird er immer wieder gewünscht – aber der Trüffel bleibt für viele dennoch ein seltenes Rätsel. Er kann nicht kultiviert oder gefunden werden, selbst von den einfallsreichsten modernen Baggern. Die einzigen Seelen auf der Erde, die wissen, wie man ihn ausgräbt, sind ein paar Hunde und ihre ergrauten menschlichen Gefährten – italienische Älteste mit Spazierstöcken und teuflischem Sinn für Humor, die nur nachts nach dem Trüffel suchen, um nicht Hinweise für andere Trüffeljäger zu geben. Dennoch löst diese kleine Enklave von Trüffeljägern einen fieberhaften Kaufmarkt aus, der die ganze Welt umspannt. Mit beispiellosem Zugang zu den schwer fassbaren Trüffeljägern folgen die Filmemacher Michael Dweck und Gregory Kershaw diesem verrückten Zyklus vom Waldboden bis zum makellosen Restaurantteller.

Info

Land
Italy / Greece / USA
Jahr
2020
Filmlänge
84 min
Regie
Michael Dweck, Gregory Kershaw
Besetzung
Carlo Gonella, Aurelio Conterno, Angelo Gagliardi, Egidio Gagliardi, Sergio Cauda
Startdatum
11.11.2021 (Deutschschweiz)
21.07.2021 (Romandie)
09.09.2021 (Italienische Schweiz)
Links
IMDb 7.3 (3717 Bewertungen)
movies.ch