search.ch

«The Phantom of the Open»,

Komödie

Beschreibung

Poster "The Phantom of the Open"
1 Trailer

The Phantom of the Open erzählt die wahre Geschichte des Kranführers Maurice Flitcroft, seines Zeichens Träumer und unermüdlicher Optimist. Völlig überraschend schafft er es 1976 mit einer List ins Qualifying für die British Open Golf Championships. Und dies, ohne je zuvor auf einem Golfplatz gestanden zu haben. Mit Durchhaltewillen und unerschütterlichem Glauben an sich selbst gelingt es Flitcroft, sich auf höchstem Niveau des Profigolfsports zu messen. Dabei zieht er den Zorn der Golfelite auf sich, avanciert aber gleichzeitig zu einem Volkshelden, der sich von nichts unterkriegen lässt.

Info

Land
UK
Jahr
2021
Filmlänge
106 min
Regie
Craig Roberts
Drehbuch
Simon Farnaby, Scott Murray
Besetzung
Mark Rylance, Ian Porter, Tommy Fallon, David Mara, Sally Hawkins, Austin W Griffin, Jake Davies, Christian Lees, Jonah Lees
Startdatum
11.08.2022 (Deutschschweiz)
Links
IMDb 7 (7001 Bewertungen)
movies.ch