search.ch

«The Magic Flute»,

Fantasy

Beschreibung

Poster "The Magic Flute"

Als begnadeter Sänger erhält der 17-jährige Tim ein Stipendium am legendären Mozart-Internat in Österreich. Dort entdeckt er ein jahrhundertealtes Portal, das ihn mitten in die phantastische Welt von Mozarts «Zauberflöte» entführt. Als Prinz Tamino muss er fortan Nacht für Nacht Prinzessin Pamina aus den Fängen von Sarastros befreien, während er tagsüber als Tim versucht, die begehrte Hauptrolle in der jährlichen Schulaufführung zu ergattern. THE MAGIC FLUTE bringt uns Mozarts Jahrhundertwerk als magisches Filmerlebnis voller gekonnt orchestrierter Gesangseinlagen nahe.

Info

Land
Germany
Jahr
2022
Filmlänge
124 min
Regie
Florian Sigl
Drehbuch
Andrew Lowery, Florian Sigl, Jason Young, Christopher Zwickler
Besetzung
Iwan Rheon, F. Murray Abraham, Jeanne Goursaud, Amir Wilson, Stéfi Celma, Jack Wolfe
Startdatum
17.11.2022 (Deutschschweiz)
Links
IMDb 5.6 (1284 Bewertungen)
movies.ch