search.ch

«The Green Knight»,

Drama, Fantasy, Horror, Romantik

Beschreibung

Poster "The Green Knight"

Die mysteriöseste aller King Arthur Legenden, die schon J.R.R. Tolkien (LORD OF THE RINGS) in den Bann zog, kommt mit Staraufgebot (Dev Patel, Alicia Vikander) endlich auf die grosse Leinwand. Sir Gawain (Dev Patel), König Arthurs eigensinniger Neffe, nimmt als Ritter der Tafelrunde mutig und unerschrocken eine unglaubliche Herausforderung an: ein Duell mit einem mysteriösen, gigantischen und smaragdfarbenen Fremden, bekannt als The Green Knight. So muss Gawain auf seiner epischen Reise mit Geistern, Riesen, Dieben und Intriganten kämpfen, um sich selbst zu finden und seinen Heldenmut vor Familie und Königreich zu beweisen, indem er sich dem ultimativen Herausforderer stellt. Wird Sir Gawain den finalen Triumph erleben oder wird er untergehen?

Info

Land
USA / Ireland
Jahr
2020
Filmlänge
126 min
Regie
David Lowery
Drehbuch
David Lowery
Besetzung
Dev Patel, Alicia Vikander, Joel Edgerton, Sarita Choudhury, Sean Harris, Kate Dickie, Barry Keoghan
Startdatum
29.07.2021 (Deutschschweiz)
18.08.2021 (Romandie)
Links
IMDb 6.6 (97368 Bewertungen)
movies.ch