search.ch

«The Fast and the Furious»,

Action, Komödie, Krimi, Romantik, Thriller

Beschreibung

Poster "The Fast and the Furious"

Am Start stehen nach allen Regeln der Kunst getunte Autos, die jede Sekunde zu einem illegalen Autorennen durch die nächtlichen Strassen von L.A. starten. Unter den Fahrern ist Dominic (Vin Diesel), einer der Anführer der Strassengangs, die heute wieder einmal um das schnellste Auto wetteifern.

Einer seiner Rivalen ist der neu zu der Szene gestossene Brian (Paul Walker), der sich heute zum ersten Mal behaupten will. Hippe Mädchen, wie Dominics Schwester Mia (Jordana Brewster), und Letty (Michelle Rodriguez), feuern die Jungs an, die Tag und Nacht an ihren Autos basteln und all ihr Geld in neues Equipment stecken. Bei jedem Rennen riskieren sie ihr Leben für den Wetteinsatz und den Augenblick der Beschleunigung. Mit ihren getunten Maschinen verschaffen sie sich ein Stück von Freiheit.

Für den ersten Augenblick scheint es, als würde die Begegnung zwischen Dominic und Brian zu einer Eskalation führen, doch sie arrangieren sich und langsam werden sie auch Freunde. Leider ahnt Dominic nicht, das Brian ein Cop ist, der undercover eine Serie von genauso brutalen wie tollkühnen Trucküberfällen aufklären soll. Bei der Beute handelt es ich immer wieder um äusserst wertvolle Frachten. Auch die Art der Überfälle ist jedes Mal identisch, denn bei voller Fahrt werden die Trucks geentert und enfführt. Da aufgrund der Beschreibung stets die extrem präzise Fahrweise der Räuber auffällt, vermuten Polizei und FBI diese im Umfeld der Strassenrennszene. Der Auftrag wird für Brian sehr schnell mehr als nur Polizeiarbeit, denn er verliert sein Herz an Mia, die auch für ihn mehr als nur Freundschaft empfindet.

Einige der Jungs werden plötzlich Brian gegenüber misstrauisch, als sie merken, dass geheime Information nun nach aussen dringt. Jetzt ist Brian doppelt in Gefahr, aber Dominic hält noch seine schützende Hand über ihn. Doch wie lange kann das gut gehen ...

Info

Land
USA / Germany
Jahr
2001
Filmlänge
106 min
Regie
Rob Cohen
Drehbuch
Gary Scott Thompson, Erik Bergquist, David Ayer
Besetzung
Paul Walker, Vin Diesel, Michelle Rodriguez, Jordana Brewster, Rick Yune, Chad Lindberg, Johnny Strong
Startdatum
11.10.2001 (Deutschschweiz)
26.09.2001 (Romandie)
Links
IMDb 6.8 (381634 Bewertungen)
movies.ch