search.ch

«The Fabelmans»,

Drama

Beschreibung

Poster "The Fabelmans"
1 Trailer

Die Leidenschaft von Sam Fabelman (Gabriel LaBelle, Predator – Upgrade) ist das Filmemachen – ein Interesse, das seine kunstbegeisterte Mutter Mitzi (die vierfach Oscar®-Nominierte Michelle Williams, Manchester by the Sea) schätzt und fördert. Sams Vater Burt (Paul Dano, There Will Be Blood) hingegen, ein erfolgreicher Ingenieur, befürwortet Sams Arbeit zwar, hält sie aber für nicht mehr als ein Hobby. Doch die Faszination für bewegte Bilder lässt den jungen Sam nicht mehr los. In immer aufwendigeren Filmproduktionen setzt der Nachwuchsregisseur seine Schwestern und Freunde in Szene. Doch als die Fabelmans umziehen und es zu Turbulenzen innerhalb der Familie kommt, muss sich Sam mehr denn je auf seine Liebe zum Kino und die Macht der Filme besinnen, um seine Träume nicht aus den Augen zu verlieren.

Info

Land
USA
Jahr
2022
Filmlänge
151 min
Regie
Steven Spielberg
Drehbuch
Tony Kushner, Steven Spielberg
Besetzung
Michelle Williams, Seth Rogen, Paul Dano, Gabriel LaBelle, Oakes Fegley, Gabriel Bateman, Nicolas Cantu, Julia Butters, Sam Rechner, Judd Hirsch, Chloe East
Startdatum
09.03.2023 (Deutschschweiz)
22.02.2023 (Romandie)
22.12.2022 (Italienische Schweiz)
Links
IMDb 7.5 (114402 Bewertungen)
movies.ch