search.ch

«Takeover»,

Komödie

Beschreibung

Poster "Takeover"

Die beiden Achtzehnjährigen Danny und Ludwig kommen aus völlig verschiedenen Welten: Ludwig führt ein Leben in Reichtum, während der musikbegeisterte Danny jeden Cent zwei Mal umdrehen muss.

Doch als sich die beiden im Europa-Park das erste Mal begegnen, wird ihnen klar, dass sie eine Gemeinsamkeit haben: ihr Äusseres. Sie sehen exakt gleich aus und werden prompt verwechselt. Die bei-den nutzen die Gunst der Stunde und tauchen in ein fremdes Leben ein: Ludwig geniesst den Zusammenhalt in Dannys Familie und Danny kann während seiner luxuriösen Auszeit für seinen Auftritt bei einem Song Contest üben.

Doch bald schon treten die ersten Probleme auf, und das „Takeover“ droht – vor allem dank Dannys neugieriger Pflegeschwester Lilly – ausser Kontrolle zu geraten. Alles steuert auf einen spektakulären Showdown beim grossen Song Contest zu…

Info

Land
Germany
Jahr
2020
Filmlänge
87 min
Regie
Florian Ross
Drehbuch
Tim Gondi
Besetzung
Alexandra Neldel, Lisa-Marie Koroll, Kai Wiesinger, Thore Schölermann, Jürgen Heinrich, Roman Lochmann
Startdatum
16.07.2020 (Deutschschweiz)
Links
IMDb 5.1 (237 Bewertungen)
movies.ch