search.ch

«Take Shelter»,

Drama, Thriller

Beschreibung

Poster "Take Shelter"
1 Trailer

Curtis LaForche (ein brillanter Michael Shannon) lebt mit seiner Frau Samantha (Jessica Chastain) und ihrer sechsjährigen, tauben Tochter Hannah ein bescheidenes Leben in einer Kleinstadt in Ohio. Dann wird Curtis immer häufiger von schrecklichen Träumen über einen verheerenden, apokalyptischen Sturm geplagt. Sein in der Folge scheinbar unerklärliches Verhalten verwirrt und stösst auf Unverständnis bei Familie und Umfeld. Doch die Belastungen für seine Ehe und die Spannungen die er damit auslöst, nimmt er in Kauf, da seine Angst vor dem was seine Träume wirklich bedeuten könnten, weit grösser ist als alles andere.

Info

Land
USA
Jahr
2011
Filmlänge
121 min
Regie
Jeff Nichols
Drehbuch
Jeff Nichols
Besetzung
Michael Shannon, Jessica Chastain, Tova Stewart, Shea Whigham, Katy Mixon, Natasha Randall, Ron Kennard, Scott Knisley
Startdatum
22.03.2012 (Deutschschweiz)
01.02.2012 (Romandie)
Links
Offizielle Film-Site
IMDb 7.3 (103735 Bewertungen)
movies.ch