search.ch

«TKKG»,

Familie

Beschreibung

Drei verschwundene Kinder, ein Biolehrer unter Verdacht und ein Kommissar, der nicht weiter weiss. Dabei fängt alles ganz harmlos an: Als Kevin seine "Mind-Machine", mit der er den bundesweiten "Jugend forscht" Wettbewerb gewonnen hat, vor der ganzen Schule präsentieren soll, flüchtet er nach einigen, wirren Sätzen von der Bühne. Für die anderen Schüler ist das ein "klarer Fall von Beziehungsstress". Aber dann verschwindet auch Kevins Freundin Nadine.

Nun ist es ein Fall für TKKG: Tim , Karl, Klösschen und Gaby. Gabys Arbeit für die Schule wird zum Vorwand für eine abenteuerliche Entdeckungsreise, die im verwahrlosten Haus von Kevins Eltern beginnt und durch bizarre Computerwelten bis hinein in die tiefsten Verästelungen des menschlichen Gehirns führt...

Info

Land
Germany
Jahr
2006
Filmlänge
117 min
Regie
Tomy Wigand
Drehbuch
Marco Petry
Besetzung
Svea Bein, Nicolas Christl, Hauke Diekamp, Jonathan Dümcke, Lukas Eichammer
Startdatum
28.09.2006 (Deutschschweiz)
Links
IMDb 4.3 (336 Bewertungen)
movies.ch