search.ch

«Sous la peau»,

Dokumentation

Beschreibung

Poster "Sous la peau"
1 Trailer

“Heute spricht man von LGBTI, aber es gibt noch mehr Buchstaben! Unser Alphabet reicht nicht aus, um die Vielfalt der Menschheit zu beschreiben.” (Effie Alexandra, Protagonistin)

SOUS LA PEAU ist in erster Linie eine Begegnung. Während 2 Jahren habe ich 3 junge trans Personen gefilmt, wie sie sich auf dem Schlachtfeld der Geschlechter- und Identitätsfragen durchschlagen. Dank der Unverfälschtheit dieser jungen Erwachsenen und ihrer Eltern habe ich meine binäre Erziehung zur Seite gelegt. (Robin Harsch, Regisseur)

“Was bleibt, ist das Kind. Tochter, Sohn, das Kind. Da gibt es kein “er” oder “sie”.” (Mutter von Söan)

Info

Land
Switzerland
Jahr
2019
Filmlänge
85 min
Regie
Robin Harsch
Drehbuch
Robin Harsch
Besetzung
Logan, Söan, Effie Alexandra, Alexia Scappaticci, Manon Zbinden
Startdatum
21.04.2021 (Romandie)
21.10.2021 (Italienische Schweiz)
Links
IMDb 6.5 (8 Bewertungen)
movies.ch