search.ch

«R.M.N.»,

Drama

Beschreibung

Poster "R.M.N."
1 Trailer

Vor Weihnachten kehrt Matthias in sein multiethnisches Heimatdorf in Transsilvanien zurück, nachdem er seinen Job in Deutschland fluchtartig verlassen hat. Doch weder seine Exfrau Ana noch sein Sohn Rudi haben auf ihn gewartet. Auch seine ehemalige Geliebte Csilla, die Chefin einer Grossbäckerei, will nichts mehr von ihm wissen. Sie sucht händeringend Mitarbeitende, um weiterhin von EU- Fördermitteln profitieren zu können. Als sie drei Männer aus Sri Lanka einstellt, gerät das Gleichgewicht des Dorfes aus dem Lot. Der gesammelte Frust der Gemeinschaft entlädt sich gegenüber der Bäckerei und den Neuankömmlingen.

Info

Land
Romania
Jahr
2022
Filmlänge
125 min
Regie
Cristian Mungiu
Drehbuch
Cristian Mungiu
Besetzung
Marin Grigore, Judith State, Macrina Barladeanu, Orsolya Moldován, Rácz Endre, József Bíró
Startdatum
19.01.2023 (Deutschschweiz)
16.11.2022 (Romandie)
Links
IMDb 7.2 (5058 Bewertungen)
movies.ch